Italien Besetzung I. WK Trentino Auktion ist bereits beendet!
Die Auktion ist bereits beendet.
Unten aufgelistet finden Sie ähnliche Lose aus aktuellen Auktionen und Festpreislisten.
  • Italien Besetzung I. WK Trentino

    • Los 3387
    • 1-18

    Beschreibung
    1918, 3 H.-10 K., komplette Serie auf eingeschriebenem Brief vom 20. Dezember 1918, dabei die 10 K. in der extrem seltenen Farbe Dunkelviolett. Die Marken wurden zur Kontrolle gelöst und befinden sich in einer farbfrischen Luxusqualität. Ordnungshalber sei erwähnt, dass der Brief außerhalb des Markenbereiches einmal senkrecht gefaltet ist. Es ist nur noch ein weiterer nahezu identischer Beleg bekannt, der im Sassone Katalog abgebildet ist, dieser allerdings mit der häufigeren hellen Variante der 10 K. Von insgesamt 31 überdruckten 10 K. Marken befinden sich lediglich 11 in der dunkelvioletten Variante. Die Bewertung im Sassone, der beide Marken gleich bewertet, ist somit nicht korrekt und vermutlich der Tatsache geschuldet, dass aufgrund des fehlenden Angebotes der seltenen Variante kein aktueller Katalogpreis ermittelt werden kann. Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass auch die 90 H. und die 4 K. auf Brief besonders selten sind. Das non plus Ultra der Italien-Philatelie. Der Brief wäre natürlich auch eine außergewöhnliche Bereicherung für jede große Österreich-Spezialsammlung. Beiliegend interessanter Schriftverkehr, ausführliche Fotoatteste Dott. Enzo Diena, sowie 2x Raybaudi

    Liveauktion
    11000.00 EUR

Aktuelle Zeit: 18.04.2024 - 10:24 Uhr MET